Direkt zum Inhalt
Oct 05

STATTGEFUNDEN! Live vor Ort – Bremerhaven

Vortrag "Live vor Ort" 19:00 h Bremerhaven
Veranstaltung zum Kalender hinzufügen

Die Veranstaltung hat bereits stattgefunden und die Anmeldung ist geschlossen!

Die Bremer Internistin Christiane Piepel war bereits dreimal mit Ärzte ohne Grenzen in Projekten. 2015 arbeitete sie in einem Vertriebenenlager im Südsudan. Aufgrund des Bürgerkrieges lebten in der Nähe der Stadt Bentiu damals mehr als 150.000 Menschen auf engem Raum in Hütten aus Holzbalken und Planen. Christiane Piepel und ihr Team behandelten viele mangelernährte Kinder, die meist auch an Masern oder Malaria litten.

„Die Arbeit war sehr, sehr anstrengend“, sagt Christiane Piepel. „Jeden Tag kamen damals rund tausend weitere Menschen im Lager an. Gerade das Leid der Kinder war groß. Umso schöner war es dann, wenn wir die genesenen Kinder wieder entlassen konnten.“ Christiane Piepel wird viele Fotos zeigen und die Abläufe in Projekten von Ärzte ohne Grenzen anschaulich erklären. Im Anschluss an den Vortrag können Sie ihr und weiteren Mitarbeitenden Fragen stellen zu unseren Einsätzen in Kriegs- und Krisengebieten weltweit.

Anmeldung

Anmeldung geschlossen