Direkt zum Inhalt
Oct 06

STATTGEFUNDEN! Live vor Ort - Wilhelmshaven

Vortrag "Live vor Ort" 19:00 h Wilhelmshaven-Mitte
Veranstaltung zum Kalender hinzufügen

Die Veranstaltung hat bereits stattgefunden und die Anmeldung ist geschlossen!

Wiebke Kötting war bereits in zwei Einsätzen mit Ärzte ohne Grenzen. Ende 2017 kehrte sie aus der Zentralafrikanischen Republik zurück. Dort arbeitete sie sechs Monate im Krankenhaus der Stadt Bambari. „In dem Ort war es relativ ruhig im Vergleich zu anderen Teilen des Landes, in dem seit Jahren ein blutiger Konflikt herrscht“, sagt Wiebke Kötting. „Allerdings suchten in Bambari viele Menschen Schutz vor den Kämpfen. Wir behandelten vor allem Kinder, deren Gesundheitszustand sehr schlecht war aufgrund ihrer Flucht.“

Während die Bremer Ärztin vor Ort war, begann zudem die Hochphase der Malaria-Saison. „Teilweise hatten wir auf unserer Station drei bis vier kranke Kinder pro Bett“, erinnert sie sich.

Wiebke Kötting wird viele Fotos zeigen und die Abläufe in Projekten von Ärzte ohne Grenzen anschaulich erklären. Im Anschluss an den Vortrag können Sie ihr und weiteren Mitarbeitenden Fragen stellen zu unseren Einsätzen in Kriegs- und Krisengebieten weltweit.

Anmeldung

Anmeldung geschlossen