Direkt zum Inhalt
Nov 25

Zur Lage in Afghanistan und Irak

Vortrag "Live vor Ort" 19:00 h Online
Veranstaltung zum Kalender hinzufügen

Dr. Tankred Stöbe berichtet über seinen Einsatz in Afghanistan und Abdulrahman Dhannoon von seiner Arbeit in Mossul, Irak.

Dr. Tankred Stöbe arbeitete kürzlich im Westen Afghanistans als medizinischer Koordinator. „Die Lage ist dramatisch“, sagt er. „Wir sind eine der ganz wenigen internationalen Organisationen, die nach der Machtübernahme durch die Taliban der Bevölkerung noch medizinische Hilfe anbietet.“

Warum können wir weiterhin in Afghanistan arbeiten? Weil wir unabhängig finanziert sind – dank der privaten Spender*innen. Nur so können wir außerhalb von Konflikten stehen und allen Patient*innen und Konfliktparteien versichern: Wir verfolgen keine staatlichen oder wirtschaftlichen Interessen.

Und wir schalten live zu Abdulrahman Dhannoon Chaleel, unserem stellvertretenden Projektkoordinator in West-Mossul, Irak: Er stellt uns das Nablus Krankenhaus in West-Mossul vor und beantwortet Fragen zur Lage und seiner Arbeit und Laufbahn.

Anmeldung

Anmeldung geschlossen