Direkt zum Inhalt

Michael Braumöller

Image
Michael Braumöller kooptiertes Vorstandsmitglied der deutschen Sektion von Ärzte ohne Grenzen.
© Michael Braumöller

Michael Braumöller ist seit September 2023 kooptiertes Vorstandsmitglied der deutschen Sektion von Ärzte ohne Grenzen.

Nach dem Abitur und einer kaufmännischen Ausbildung zog es mich aus Berlin hinaus in die Welt der internationalen Finanzen. In mehr als drei Jahrzehnten, die ich für verschiedene multinationale Finanzhäuser in Deutschland, Großbritannien und der Schweiz arbeitete, sammelte ich vielfältige Erfahrungen. Unter anderem in den Bereichen Treasury und Finanzen sowie im Risiko- und Projektmanagement.

2015 beschloss ich, meine Laufbahn im Banking zu beenden, um mich voll und ganz für soziale und nachhaltige Themen zu engagieren. Ich gründete eine kleine Beratungsfirma im Nachhaltigkeitssektor und übernahm verschiedene ehrenamtliche Leitungsfunktionen bei Vereinen sowie Stiftungen, welche sich um das Wohl von Menschen mit Behinderungen, von Menschen auf der Flucht und von Menschen in Konfliktregionen kümmern.

Privat setze ich mich für die Bekämpfung von humanitären Missständen, Inklusion und den Erhalt unserer Umwelt ein.

Mit meiner Vorstandsarbeit bei Ärzte ohne Grenzen möchte ich dazu beitragen, Projekte erfolgreich umzusetzen und damit das Leid vieler Menschen zu lindern.